VKM
Für Menschen mit Förderbedarf
VKM GT

01.02.2018: Köstlich schmausen im "Tausendfüßler"

Gemeinsam kochen, die leckeren Speisen zusammen genießen und dabei auch noch neue Rezepte kennenlernen – das Interkulturelle Kochen ist immer ein tolles Erlebnis. In unserer Inklusiven Kita „Tausendfüßler“ treffen sich Eltern und Kinder einmal pro Vierteljahr, um gemeinsam mit den Erzieherinnen zu zaubern. Aus dem breiten Fundus der Familien schöpfend, werden jedes Mal die kulinarischen Besonderheiten eines anderen Landes erkundet.
 
Jetzt im Januar stand die US-Küche im Mittelpunkt: Leckere Burger mit krossen Süßkartoffel-Pommes gab es, dazu eine köstliche Sour Cream. Und hinterher Brownies – superlecker! Besonders wichtig ist unserem Team auch, dass das gemeinsame Essen in besonders schöner Atmosphäre stattfindet. Essen im Familienverbund ist nunmal wertvoll, und das wird im Tausendfüßler auch an diesen Abenden zelebriert.
 
Wer Lust auf einen produktiven, leckeren Abend in netter Gesellschaft hat, ist herzlich willkommen beim nächsten Termin: Am Dienstag, 20. März, stehen asiatische und mongolische Gerichte auf dem Speiseplan. Alle Familien aus Rheda-Wiedenbrück können an dieser Veranstaltung des Familienzentrums KOSMO teilnehmen. Allerdings ist eine Anmeldung unter Tel. 0 52 42 90 20 145 nötig.