VKM
Für Menschen mit Förderbedarf
VKM GT

16.03.2017: Rolli-Parcours als Herausforderung für Sport-Cracks

Das Sportabzeichen geht auf Tour und macht Station in Rheda-Wiedenbrück. Eine echte Besonderheit steht auf dem Plan: Die begehrte Plakette kann in "normalen" Sportarten wie Laufen oder Werfen erworben werden. Für Mutige baut der VKM seinen Rolli-Parcours auf - hier kann Beweglichkeit mal ganz anders getestet werden.

Ort des Geschehens wird die Flora Westfalica sein. Der Park steht am Freitag, 23. Juni 2017, vormittags Schulklassen zur Verfügung. Nachmittags können sich Vereine, Firmen und Einzelpersonen austoben. Ein buntes Rahmenprogramm sorgt für zusätzlichen Spaß, und genau hierzu gehört der Rolli-Parcours des VKM. "Wir freuen uns, dass der Kreissportbund mit uns den inklusiven Gedanken lebt, so Corinna Kühn, Leitung des VKM-Bereichs Freizeit, Sport und Reisen. Mit ihrem Team wird sie dafür sorgen, dass ausführliches Testen von Gleichgewichtssinn, Ausdauer und Kraft in den Armen möglich ist.

Anmeldungen für die Abnahme des Sportabzeichens sind schon jetzt online möglich: www.ksb-gt.net