Waldkindergarten
VKM GT
Sie sind hier: Wakiga » Wir über uns

Wir über uns

Der VKM-Waldkindergarten war der erste seiner Art in Gütersloh. Das ursprünglich dänische Konzept wurde auf deutsche Verhältnisse angepasst und beinhaltet insbesondere die Bewegungserziehung, Sinnesförderung und Naturerziehung der Kinder in der Natur und auf natürliche Weise.

Ausrüstung der Gruppe:
Bollerwagen, Handy, Telefonliste, Erste-Hilfe-Ausrüstung, Klappspaten, Toilettenpapier, Mülltüten, Lupen, Bestimmungsbücher, Sitzmatten (Isomatten), Seile (Taue), Ersatzkleidung für Kinder, Bastelutensilien.

Kinderausrüstung:
Wasserdichter Rucksack mit Frühstück, Trinkflasche und Kleidung zum Wechseln (besonders Strümpfe), Matschhose (groß), Regenjacke mit Kapuze, feste Schuhe und je nach Jahreszeit andere Kleidungsausstattung, wobei ein „Zwiebellook“ empfehlenswert ist. Im Sommer T-Shirt mit langem Arm und lange, dünne Hosen zum Schutz vor Zecken.
Für die Kinder, die bis zum Nachmittag bleiben, kommen noch das Mittagessen und eine zweite Trinkflasche hinzu.