Vielfalt und Kompetenz für Menschen mit Förderbedarf
Suche
Close this search box.

Details

Monsieur Blake zu Diensten

Filmvorführung im Rhythmus Filmtheater

Andrew Blake (John Malkovich) braucht Urlaub. Den kann er sich als ziemlich erfolgreicher Unternehmer zum Glück auch ohne Weiteres leisten. Also raus aus London und ab nach Frankreich. Sein Ziel: die „Domaine de Beauvillier“, mit der ihn vieles verbindet – vor allem viele Momente des Glücks, weil er dort einst seine Frau Diana kennenlernte. Doch es kommt ganz anders als geplant…

Andrews Gastgeberin Madame Nathalie Beauvilier (Fanny Ardant) scheint ihn nämlich zu verwechseln. Und ehe er sich versieht, findet sich Andrew in der Rolle des Butlers auf Probe wieder. Überraschenderweise widerspricht er jedoch nicht, sondern lässt sich auf seine neue Rolle ein. Schnell steht er unter der Fuchtel von Köchin Odile (Émilie Dequenne) und muss sich um allerlei Belange kümmern: um die Post, das Servieren der Mahlzeiten und vor allem um Mephisto, den Kater der alten Gutsherrin. Dabei spielt er trotzdem nach eigenen Regeln und mischt damit den alten Laden gehörig auf…

(Text: Filmstarts.de)

Beginn: 19:50

  • Freikarten: Für diese Veranstaltung stehen uns keine Freikarten zur Verfügung
  • Eine Finanzierung durch Spenden ist möglich

Weitere Vostellungszeiten

  • Sonntag 18.02. 18:50 Uhr
  • Dienstag 20.02. 19:50 Uhr

Anmeldung zur Veranstaltung

Zum Teilnehmen an einer Veranstaltung ist eine vorherige Registrierung für den Kulturschlüssel nötig.

Wer sind Sie?

Nur für Kulturgenießende:

Nur für Kulturbegleitende:

Es handelt sich um keine verbindliche Zusage. Eine genaue Absprache erfolgt im Vorfeld des gemeinsamen Veranstaltungsbesuches unter Berücksichtigung der jeweiligen Möglichkeiten.

Ihre Kontrolle